STARTSEITE     BAND     MUSIKER     FOTOS     TERMINE     LINKS     PRESSE     KONTAKT     INFO    

 



Court of Mercy ist Rock, Folk, Blues, Pop 

- nur eben anders!


Court of Mercy - ein Gnadenhof für Musiker? Keineswegs!


Wer Court of Mercy schon einmal live erlebt hat, weiß, dass diese Band ganz besondere Coverversionen spielt, die eben nicht wie die Originale klingen!
Frisch, außergewöhnlich und vielseitig legt die Band los, wenn es gilt, bekannten und auch weniger bekannten Rock- Folk- und Blues-Nummern den eigenen Stempel aufzudrücken.


Coversongs mal anders! heißt die Devise, nach der die Band mit einfallsreicher Interpretation überzeugt. 

Dabei werden die Stücke vielseitig und mit manch überraschender Instrumentierung dargeboten: Da kommt auch mal Status Quo auf der Bouzouki daher.


Das Repertoire der Band besticht durch Vielseitigkeit und eine große Bandbreite der Stilrichtungen. Die Musiker von Court of Mercy (u.a. mit dabei das Nürnberger Blues- Urgestein Peter Bloß) stammen aus Nürnberg und Umgebung und spielen seit 2008 zusammen.

Court of Mercy spielt mit zwei Gitarren (akustisch und Strom, 6 oder auch mal 11 bis 12 Saiten), Bass und Schlagzeug.


Court of Mercy sind:

Peter Bloß - Bass
Günther Keim - Gitarren, Gesang  

Henning Pirner - Gitarren, Gesang

Thomas Staudigl - Schlagzeug

Fritz Wunderlich - Gitarren, Bouzouki, Gesang

Court of Mercy
Die Band